Die richtige Farbe treffen – kein Problem!

Kategorie: Allgemein

Mit dem passenden Farbcode sollte es doch eigentlich gar nicht schwer sein, oder?

So leicht ist es leider nicht immer. Oft bearbeiten unsere Lackierer nur Autoteile auf denen kein Farbcode vermerkt ist oder in den Farben sind spezielle Nuancen und Effekte eingebunden, über den der Farbcode leider keine Auskunft gibt. Ein mitgebrachter Tankdeckel kann da schon oft als Farbmuster weiterhelfen. Ist dies jedoch nicht möglich, nutzen wir für einen solchen Fall das Genius IQ Farblesegerät der Firma Standox.

Mit dem Genius IQ lassen sich Farbtöne zuverlässig direkt an der Fahrzeugkarosserie messen, auch Effekte sind kein Problem für den handlichen Farbexperten.
Der Genius IQ speichert die Messdaten, die dann direkt in die fertige Mischformel umgerechnet werden.

Mehr als eine Millionen Formeln in unterschiedlichen Qualitäten sind hier gespeichert und lassen sich problemlos ermitteln.

Seien Sie also beruhigt, wir treffen nahezu jeden Ton!